Tipps

Einkaufen

Lebensmittel kann man gut einkaufen im EDEKA Ortsausgang Krün. Täglich geöffnet von 8-20 Uhr- So Bäckerei 8-11 Uhr. Honig gibts direkt aus der Hütte an der Hauptstrasse Ausfahrt Reiterspitzstraße. Richtung Klais gibt es einen Hofladen “ Beim Schweb“– die führen Hausgemachte Wurstwaren vom Lamm, Wild, Rind und Schwein sowie Käse und andere Spezialitäten  FON: 08825 / 1235.

Essen gehen

In Krün

  • Block`s  Post – gehobene , regionale Küche – sehr zu empfehlen- Reservierung unbedingt erforderlich 08825 / 321  www.gasthof-blocks-post-kruen.de
  • BistroCafè Baur – Bistroküche von regioalen Erzeugern – wenige Plätze im Sommer Biergarten   08825 / 921766
  • Gasthof Schöttelkarspitze – gute bayrische Küche gegenüber der Kirche 08825/2005
  • Konditorei Kranzbach 08825/ 331   www.cafe-kranzbach.de


In Wallgau

In Mittenwald

  • Gasthof „Stern“ 08823/ 8358  www.stern-mittenwald.de
  • Osteria Viola  – tolles italienisches Essen alles gut von der Pizza bis zum Edelfisch- Fußgängerzone Mittenwald- 08823 / 3849  www.osteria-viola.de


Garmisch-Partenkirchen

  • Gaststätte “ Mohrenplatz“– gut Essen und Trinken zu moderaten Preisen- Treffpunkt für Jung und Alt – Mitten auf der Fußgängerzone- 08821 / 732277-0   www.mohrenplatz-garmisch.de
  • Pano Brot & Cafe – Kaffee- und Teespezialitäten, Frisches Brot mit Selbstgemachten Aufstrichen – 08821 / 7322473  An Kurpark 26

Baden

Zum Baden gehen wir im Sommer am liebsten zum „Grubsee“. Dies ist eine Badeanstalt im 70er Jahre Stil mit Rutsch, Kiosk und Tretboot-Verleih. Herrliches Panorama.

Schwimmbäder gibt es in Mittenwald ( klein aber mit Aussenrutsche und Liegewiese) und Garmisch-Partenkirchen ( grosses Wellenbad mit 2 Rutschen , Sprungbecken und Sauna)

Wandern

Mein Lieblingspazierweg geht vom Haus aus Richtung Kapelle Maria Rast. Von dort aus zum Barmsee und drumherum zurück nach Krün.

Oder vom Haus aus über die Hochstraße Richtung Mittenwald über die „Goasalm“ ( hier gibt es selbstgemachtes Eis) zur „Gröblalm“ ( super Windbeutel und Kuchen)- von hier aus gehts weiter nach Mittenwald und / oder mit dem Wanderbus zurück. Bei gutem Wetter liegt die Strecke komplett in der Sonne und man hat einen traumhaften blick auf alle umliegenden Bergmassive- bis zur Zugspitze.

Eine schöne Wanderung geht vom Haus aus über die Hüttelbachklamm zum Schwarzkopf ( 1150m)- von dort aus gute Aussicht auf Krün und Umgebung.

Weitere Routen >>>

Alpin Ski

Alpin geht gut in Garmisch am Hausberg. Das Skigebiert ist sehr familientauglich – Skischule ist vor Ort, Verleih ebenfalls. Hier gibt es die bekannte Kandahar- Abfahrt für Geübte. Anfahrt mit dem Auto ca 25 min. Wer nicht so weit fahren möchte, kann ein paar Schwünge am Kranzberggebiet in Mittenwald machen. Hier gibt es ebenfalls eine Skischule. Ebenso in Krün- hier auch Skiverleih.

Weitere Routen >>

Haare

Am besten bei Schönes Haar und mehr >>> 😉

Arzt

Wer ist der Arzt Deine Vertrauens in Krün? Da habe ich niemanden. rufe immer Christina an 🙂

Aber in Garmisch gibt es das Kreiskrankenhaus, da waren wir schon in der Notaufnahme.

Wenn man nicht kochen will:

Block`s Pizza 08825/ 920405 – sehr gut, muss man aber selbst abholen